Wir sind ein  kreatives + leistungsstarkes Architekturbüro aus Ostwestfalen /Lippe. Seit 1956 sind  wir als Architekten und Generalplaner in  allen Leistungsphasen der HOAI tätig. Wir bieten unseren Bauherren langjährige Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Hochbau, Städtebau, Generalplanung und Projektsteuerung, sowie in den Bereichen SigeKo + Energieberatung.

Hochbau

Unsere Schwerpunkte liegen hier sowohl im kommunalen Schul- und Verwaltungsbau, als auch im Kirchbau. Als Generalisten sind wir natürlich auch in vielen weiteren Bereichen tätig wie z.B. Public-Private-Partnership, Wohnungs- und Gewerbebau, sowie im Bereich Sanierung/Renovierung.

Städtebau

Ein weiteres Betätigungsfeld ist der Städtebau. Auch hier erbringen wir seit 1994 alle Leistungsphasen der HOAI. Unsere Schwerpunkte liegen hierbei in der Platz- und Freiraumgestaltung, sowie der Revitalisierung ehemaliger Industrie- und Gewerbebrachen.

Design Management

Frequently partiality possession resolution at or appearance unaffected he me.
Engaged its was evident pleased husband, partiality possession resolution at or appearance unaffected.

Aktuell.

Landbaukultur-Preis 2021

Aus mehr als einhundert Bewerbungen wurden wir für unser Projekt „Umbau einer Scheune für private Wohnzwecke in Vlotho-Exter“…

2. Preis „Neubau Rathaus Altenberge“

Wir freuen uns über den 2. Platz, den wir mit unserem Entwurf für den Realisierungswettbewerb „Neubau Rathaus Altenberge“…

Luisenschule Bielefeld – Status Quo

Die Außenhülle des Neubaus befindet sich kurz vor der Fertigstellung. Dazu wurde die Fertigteilplatte des Grafikbetons beim Hersteller…

Johannes-Gigas-Schule: Fertigstellung 2. Bauabschnitt

Zum Ende des Jahres konnte in Lügde der 2. Bauabschnitt der umfangreichen Gebäudesanierung erfolgreich abgeschlossen werden. Die Fertigstellung…